Vohenstrauß. (dob) „Es ist mir ein Herzensanliegen, Ihnen diese 1000 Euro für die Kinderkrebshilfe zu überreichen und Ihre Arbeit zu unterstützen“, versicherte Christa Wildenauer, als sie das Spendenkuvert an den Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord, Herbert Putzer, überreichte.
Durch ihren Flohmarkt „Kunst und Krempel“ habe sie wieder diese stattliche Summe erwirtschaftet. „Alle Hochachtung, es ist eine Leistung wie Sie sich engagieren und anderen helfen“, gab Putzer das Lob sofort an die Flohmarkthändlerin zurück.
2020 habe die Kinderkrebshilfe 30 neue Familien mit kranken Kindern dazubekommen. Drei sind darunter mit einem Rückfall. Derzeit unterstützt die Organisation 109 betroffene Familien, seit der Gründung zählt Putzer 201 Familien mit erkrankten Kindern in der Region. Putzer wünschte Wildenauer viel Gesundheit, damit sie ihrer größten Leidenschaft, dem Spenden, weiter nachgehen könne. Nachdem sie kürzlich den Aufruf nach einem heiligen Josef gestartet hatte, seien ihr gleich vier vorbeigebracht worden. Dazu noch eine ganze Reihe anderer Heiligenfiguren, die sie gut veräußern könne.
Christa Wildenauer überreicht 1000 Euro an Herbert Putzer für die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord.
Bild und Text: Elisabeth Dobmayer