Rothenstadt. (rdo) Die Aktion „Spende statt Gegengeschenke“ praktizierte die Pfarreigemeinschaft Rothenstadt-Etzenricht zur Erstkommunion. Pfarrgemeindereferentin Claudia Stöckl freute sich, dass sich auch heuer 12 Kinder aus Rothenstadt und sieben aus Etzenricht beteiligten.
Der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz-Nord Herbert Putzer dankte den jungen Spendern und deren Eltern für die 480 Euro, die krebs- und schwersterkranken Kindern in unserer Region zu Gute kommen. Seit 2004 wurde an 152 Familien der Betrag von 176.000 Euro weitergereicht, für krankheitsbedingte Leistung, die nicht von der Kranken- oder Pflegekasse bezahlt werden. Jeder Fall werde auf die Bedürftigkeit geprüft. Es freute Vorsitzenden Putzer, dass die Kinder in so jungen Jahren bereits an andere denke, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und bedankte sich ganz herzlich für den großen Betrag.
Zum Bild „Kommunionkinder Rothenstadt_Etzenricht an Kinderkrebshilfe“:
Die Kommunionkinder der Pfarreigemeinschaft Rothenstadt/Etzenricht übergaben 480 Euro an Herbert Putzer (Hinten links), den Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz Nord im Beisein von Pfarrer Heribert Englhard und Pfarrgemeindereferentin Claudia Stöckl.
Bild und Text: Dobmeier Reinhold