Regionaler Vertrieb und „Allianz für Kinder in Bayern“ spenden 2650 Euro
Weiden. (rdo) Nebenberufliche Agenturen der Allianzversicherung in der Region Weiden sammelten für die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord. Darum stattete die „Allianz für Kinder in Bayern“ als karitativer Verein der Allianz Versicherung mit Geschäftsführerin Châu Báu Tang-Rupp der Kinderkrebshilfe einen Besuch im Büro in der Benzstraße ab.
Als Überbringer waren die Spendenpaten Andreas Stock als Leiter des Allianz Angestelltenvertriebes Nürnberg und Steffen Weihrich anwesend. Im Gepäck ein Spendenscheck von 2650 Euro. Der ursprüngliche Sammelbetrag wurde durch Allianz für Kinder in Bayern verdoppelt.
Herbert Putzer berichtete von aktuell 118 Fällen mit Familien von krebs- und schwerstkranken Kindern, die von der Kinderkrebshilfe betreut werden. Es werden Hilfsmittel, Fahrten zu Kliniken und Notlagen unterstützt, die von keiner Krankenkasse bezuschusst werden. 2020 kamen 30 Familien dazu und es lagen 176 Anträge für Hilfsgesuche vor, die bearbeitet wurden. Mit einer Präsentation untermauerte Herbert Putzer die Vereinstätigkeit mit seinem Vorstandskollegen und Stellvertreter Andreas Steinl und Kassier Hartmut Ordnung. Jährlich wird ein Betrag von bis zu 250.000 nach Bedürftigkeitsprüfung übergeben.
Die Überbringer der Spende waren ganz begeistert von den vielen Aktionen und sahen in der Kinderkrebshilfe den richtigen Partner, der mit Leib und Seele für die betroffenen Kinder und deren Familien eintritt und zollten Respekt für den großen Einsatz.
Kinderkrebshilfe Spende Allianz für Kinder in Bayern
Die Allianz für Kinder in Bayern spendete 2650 Euro an die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V.