Kemnath/Wolframshof. (sp) Der Kastler Kulturtreff – er feierte sein 20jähriges Bestehen und das Kemnather Studio Balance von Uschi Prechtl (sie feierte 20 Jahre SVSW/Balance Kursprogramm) hatten Anfang Juli gemeinsam zu einem Konzert mit der Band „GIS“ in die wundervoll illuminierte Scheune des Schlosses Wolframshof eingeladen.
Das Trio „GIS“, mit Georgina Demmer, Iria Schärer und Susanne Goebel erfüllten die Erwartungen in bester Weise. Kein Platz blieb leer, über 150 meist Zuhörerinnen, wollten die spirituelle Musik der drei Damen hören, spüren, fühlen. Sie wurden mitgenommen auf eine 150minütige musikalische Weltreise. Band und Gäste ließen den Spirit der Klänge, die herzlichen Lieder, in der historischen Umgebung bei feinem Essen und guten Getränken in einander fließen. „Panta rhei – alles fließt“ (so der Titel eines Liedes) - es gibt keine bessere Beschreibung für das Konzert des Trios.
Der Erlös des Abends - 700 Euro - konnte jetzt von Uschi Prechtl und Anna Feibert, Vorsitzende des Kulturtreffes, an die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord e. V. übergeben werden. Waltraud Wagner, von der Kinderkrebshilfe nahm die Spende im Studio Balance von Uschi Prechtl und Anna Feibert mit Dank entgegen. Sie berichtete, dass die Geldspenden zu 100 % bei den betroffenen Familien ankommen.
Mit den Spenden hilft der Verein an Krebs erkrankten und anderen schwerstkranken Kindern, Jugendlichen und deren Familien, die schwere Zeit der Krankheit zu überstehen. Der Verein unterstützt schnell und unbürokratisch Betroffene in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN, Schwandorf und Weiden. Seit Gründung im Jahre 2004 wurden in der Region bereits 135 Kinder unterstützt. Der Verein besteht mittlerweile aus 380 Mitgliedern.