Nach unserer Spendenaktion im Dezember, die wir stellvertretend für die Dorfweihnacht ins Leben gerufen haben, konnten wir gestern (unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygieneregeln) an den 1. Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V.
Herbert Putzer, den gesamten Inhalt unserer gezimmerten Box überreichen.
Es befanden sich 76 Kuverts und einige Scheine in der Kiste, welche, wie vorher angekündigt, verschlossen übergeben wurden. Es wurde abgemacht, dass sich Herr Putzer nach Auszählung bei uns melden möge, was er heute getan hat.
Stolz können wir nun berichten, dass insgesamt ein Betrag von 11.865 EUR durch die Feuerwehr übergeben wurde!
Dafür möchten wir uns im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Röthenbach und stellvertretend für die Dorfgemeinschaft Röthenbach bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken!
Mit so einer wahnsinnig großen Summe haben wir nicht gerechnet. Umso stolzer sind wir, dass mit dieser Spende nun kranken Kindern aus der Region geholfen werden kann, und dass, obwohl wir die Dorfweihnacht Corona bedingt absagen mussten. Ein herzliches "Vergelt's Gott" dafür! Wir freuen uns aber dennoch, wenn wir wieder unter "normalen" Verhältnissen die nächste Dorfweihnacht zusammen mit Euch abhalten dürfen.
Herbert Putzer war von dieser tollen Spendenaktion sehr erfreut und überrascht, dass trotz der Corona-Pandemie, die Dorfweihnacht „Anders“ gestaltet wurde zum Wohle aller krebs- und schwerstkranken Kindern in unserer Region Oberpfalz Nord.
Diese Benefizspendenaktion hat eine große Welle an Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung Röthenbach und Umgebung ausgelöst. Für diese herausragende Spendensumme von 11.865,00 Euro bedanke ich mich im Namen der gesamten Vorstandschaft und aller betroffenen Kinder und Familien ganz herzlich. Besonders danke ich mich bei der FFW Röthenbach und bei allen Spendern und Sponsoren, die bei dieser Benefizspendenaktion mitgewirkt haben.
Die Dorfgemeinschaft Röthenbach am Steinwald, mit Ihrer Freiwilligen Feuerwehr nehmen eine Vorbildfunktion in unserer gesamten nördlichen Oberpfalz ein!