2500 Euro für gute Zwecke
Tief in den Spendentopf griffen die Verantwortlichen des FC-Bayern-München Fanclubs um Vorsitzenden Gerhard Stadler.
Insgesamt 2500 Euro aus der Vereinskasse übergab er an die Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz-Nord, an die Feuerwehr Floß, an den Förderverein des katholischen Kindergartens und an die Flosser Landwehr. Bereits im Vorfeld gingen schon 1500 Euro an die Nachwuchskicker in der Region in Form von Ballspenden und Tickets. Das Spendenaufkommen 2019 des Vereins beträgt somit 4000 Euro, womit sich die Gesamtspendensumme seit Gründung auf 74.000 Euro erhöht. Für Stadler hat die Unterstützung engagierter Institutionen einen hohen Stellenwert. „Dies wird auch in Zukunft so bleiben“, versprach der Vereinschef.
Herbert Putzer von der Kinderkrebshilfe sicherte eine verantwortungsvolle Verwendung des Geldes zu. Er gab einen kleinen Abriss über die Arbeit der Kinderkrebshilfe. Vorsitzende Katja Buchner vom Förderverein katholischer Kindergarten will viele Ideen mit der Spende in die Tat umsetzen. Das Geld fließt komplett in die Anschaffung eines in Planung befindlichen, neuen Einsatzfahrzeuges für die Feuerwehr, erklärte Kommandant Felix Müller. Auch die Flosser Landwehr will die Spende sinnvoll im nächsten Vereinsjahr verwenden.
Vorsitzender Gerhard Stadler (rechts) öffnete mit seinem Kassier Christian Haberkorn (links) die Vereinskasse für gute Zwecke.
Bild und Text: Harald Meierhöfer (mef)