Angelika Sullivan überreicht Spendengeld für den Verein „Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V.
Kemnath. (rpp) Der Bienenzuchtverein Kemnath und Umgebung e.V. nahm den Markttag auf dem Gelände des Dekohäusels zum Anlass an die Kinderkrebshilfe der Region Oberpfalz Nord 150 Euro zu übergeben.
Herbert Putzer und Andreas Steinl hatten beim Flohmarkt, den Frau Pregler auf die Beine gestellt hatte, einen Informationsstand aufgebaut und freuten sich sehr über den Geldbetrag.
Dieser kommt zu hundert Prozent bedürftigen Familien zu. „Zurzeit betreuen wir 127 Familien“, informierten die beiden Herren. Aktuell kamen drei neue Familien dazu, deren Kinder z.B. mit Leukämie oder einem Herzfehler zu kämpfen haben. Der Verein unterstützt die Familien nicht nur dann, wenn die Krankenkassen besondere Behandlungsmethoden, den Rollstuhl oder teure Medikamente nicht bezahlen. Es wird aber auch auf die Familienzusammenführung geachtet und die Reise zur Klinik bezuschusst. Denn Seele, Geist und Körper sind eine Einheit. Wenn es der Seele gut geht, heilt auch der Körper schneller. Die Spenden, die dafür gesammelt werden, stammen aus der Region und bleiben auch in der Region.
Jedes noch so kleine Projekt zu Gunsten des Vereins der Kinderkrebshilfe der Region Oberpfalz Nord, jeder Beitrag hilft, dass große Hilfe möglich wird!