Handarbeitsladen in Burkhardsrieth sammelt 2100 Euro für die Kinderkrebshilfe
13.04.2022
Häkeln und Stricken liegen wieder voll im Trend. Dass daraus auch gute Taten entstehen können, zeigt Marina Hoch vom Laden „Kandelas Handarbeitsbox“ in Burkhardsrieth. Dort gibt es Handarbeitsanleitungen sowie Farbverlaufsgarn und unterschiedliches Handarbeits-zubehör zu kaufen. Am Anfang von Hochs sozialem Engagement stand eine selbst erstellte Häkelanleitung für ein buntes Tuch, mit der im vergangenen Jahr 330 Euro für die Kinderkrebshilfe Oberpfalz zusammenkamen.
Auf Wunsch von Gruppenmitgliedern auf Facebook wurde für die nächste Spendenaktion eine Anleitung für eine Babydecke erstellt. „Kleines Wunder“ heißt die Anleitung. Das „große Wunder“ sind die Spenden, die für die Überlassung der Anleitung bei Marina Hoch eingegangen sind. In nur 30 Tagen kamen mit den Einnahmen aus dem Verkauf der passenden Wolle 2100 Euro zusammen.
Jetzt übergab Hoch diesen Spendenbetrag an Herbert Putzer, den Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Oberpfalz, Region Nord. Er berichtete, dass die Kinderkrebshilfe derzeit 126 Familien finanziell unterstütze und im Vorjahr rund 230.000 Euro an Spenden entsprechend den Vorgaben der Organisation weitergegeben habe.
Für Marina Hoch steht bereits fest: Für die nächste Spendenaktion gibt es die Anleitung für eine große Sofadecke.
Marina Hoch spendete der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord, mit ihrem Vorsitzenden Herbert Putzer 2100 Euro. Die Einnahmen stammen aus „Kandelas Handarbeitsbox“.
Bild und Text: Walter Beyerlein