IGZ-Teams unterstützen Kinderkrebshilfe, Dornrose, Bunten Kreis und zwei Mitarbeitende mit 16 000 Euro
18.01.2024
Statt auf Weihnachtsgeschenke für Kunden setzen die Software- und Automatisierungsspezialisten von IGZ auch dieses Jahr auf Spenden für einen guten Zweck. In diesem Jahr freuten sich die Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord, der Bunte Kreis Nordoberpfalz, der Verein Dornrose, der die Opfer von sexualisierter Gewalt unterstützt, sowie zwei von schweren Schicksalsschlägen betroffene eigene Mitarbeitende über insgesamt 16 000 Euro.
Die Spendenideen stammten nach einer Pressemitteilung des Unternehmens diesmal direkt von den eigenen Beschäftigten, die den Betrag durch personalisierten Baumschmuck noch erhöht hatten. "Wenn ein Kollege oder eine Kollegin von einer schweren Krankheit oder einem anderen schweren Schicksal getroffen ist, dann nimmt uns das persönlich sehr mit - nicht nur zur Weihnachtszeit. Gerade deshalb möchten wir hier nochmal besonders eine Botschaft senden: Wir sind für euch da", so Geschäftsführer Alfred Meyer.
Die Mitarbeitenden und deren Kinder hatten die Weihnachtsbäume an beiden Standorten mit persönlichem Baumschmuck verschönert. Pro Anhänger wurde die Spendensumme um 10 Euro erhöht. Dank des enormen Engagements des IGZ-Teams konnten zusätzliche 3500 Euro für die fünf Spendenempfänger gesammelt werden.
Im Sinne der Nachhaltigkeit und als Christbaumschmuck-Upcycling durfte der Schmuck für den Baum anschließend mitgenommen werden. "So bunte Bäume hatten wir mit Sicherheit noch nie. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Aktion gerade in der Weihnachtszeit an den richtigen Stellen helfen können", so Geschäftsführer Johann Zrenner.
IGZ-Geschäftsführer Johann Zrenner (rechts), Geschäftsführer IGZ Automation Alfred Meyer (Vierter von links), IGZ-Bereichsleiter Christian Weiß (Fünfter von links) und Katharina Zrenner (links) überreichten die Spenden.
Bild und Text: IGZ