Die Kinder des Kinderhauses Speinshart wissen ganz genau; nicht alle Kinder sind glücklich und gesund. Dass ihre Erzieherin und Leiterin des Kinderhauses sich für diese kranken und krebsleidenden Kinder einsetzt, finden sie toll.
Beim St.-Martinsfest im November erlebten sie, wie die Erwachsenen an den Verein der Kinderkrebshilfe Nordoberpfalz eine Spende übergaben.
Daraus entwickelte die sechsjährige Anni Hörl die Idee, dass auch die Kindergartenkinder helfen könnten. Sie malte mit ihren Freundinnen Bilder mit Regenbögen und Häusern, die die Mädchen dann an die Kindergarteneltern verkauften. Vor Allem die Regenbogenbilder fanden reißenden Absatz!
Vergangene Woche wurde die selbstgebastelte Spendendose dann an Waltraud Wagner übergeben und gemeinsam mit den kleinen Künstlerinnen geöffnet. Gespannt zählten die Kinder das Geld mit Ihrer Erzieherin und großem Vorbild. Es kamen stolze 21.37 Euro zusammen, die nun an die Kinderkrebshilfe gegeben werden.
Toll, was Kinder bewirken können! Völlig unverkrampft und direkt gehen sie ihre Ideen an und setzen sie um. Da können wir Erwachsenen uns so manche Scheibe abschneiden!