Weiden. (rdo) Zwei Hilfsorganisationen bedachte die Zahnarztpraxisgemeinschaft Dr. Johannes Ermer und Dr. Markus Schmid mit insgesamt 2000 Euro. Zu gleichen Teilen von je 1000 Euro erhielten Corona-bedingt in Abwesenheit die begünstigten Vorstände der Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord mit Herbert Putzer und der Verein „Hoffnung für Menschen“ mit Thomas Ebnet. Da viele Benefiz-Veranstaltungen heuer ausfielen, stellt die Spende eine große Unterstützung für die wohltätigen Vereine dar. Damit unterstütz die Praxisgemeinschaft regional und überregional die Arbeit von zwei Vereinen, die sich um Familien mit ihren Kindern kümmern.
Die Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord betreut aktuell 112 Familien mit schwerkranken Kindern in der Region und finanziert, wo die Krankenkasse nicht zahlt. Der Verein „Hoffnung für Menschen“ mildert die Corona-Pandemie in Indien, wo katastrophale Zustände herrschen. Der Hunger stellt nun eine genauso große Gefahr dar wie das Virus selbst und Eltern bangen um die Versorgung ihrer Familien.
Zum Bild:
Zahnarzt Dr. Markus Schmid übergibt 1000 Euro an die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord, 1. Vorsitzenden Herbert Putzer.
Bild und Text: Dobmeier