Kohlberger Firma GöSta spendet an die Kinderkrebshilfe
02.11.2022
Das Oberpfälzer Unternehmen GöSta feiert 30-jähriges Firmenjubiläum. Was 1992 mit einem kleinen Team von Profis in Weiden begann, entwickelte sich zur Erfolgsstory. Als die Firmengründer Rudolf Götz und Felix Stangl - aus den Kürzeln ihrer Nachnamen stammt der Firmenname - ihr Unternehmen aus der Taufe hoben, legten sie den Grundstein für eine erfolgreiche Firmengeschichte. 2014 wurde Mario Rösch zum Geschäftsführer bestellt und seine Frau Sandra - heutige Prokuristin - übernahm die Firmenanteile von Stangl, der dadurch aus dem Unternehmen ausschied. Heute ist die GöSta Hallenbau GmbH ein regional verwurzelter und etablierter Familienbetrieb, der Tradition und Innovation zu einer effizienten Mischung verknüpft.
Bei GöSta ist es der maßgeschneiderte Hallenbau, der zahlreiche zufriedene Kunden generiert hat. Das Portfolio umfasst bedarfsgerechte und branchenorientierte Hallenlösungen - etwa für Autohäuser und Aussteller, die Immobilienbranche und Industrie, sowie für Lagerhallen und Produktionsstätten. 2019 kam ein neuer Geschäftszweig hinzu: die GöSta Industrie- und Gewerbebau GmbH. Aktuell sind am neuen Firmensitz - 2015 erfolgte der Umzug nach Artesgrün bei Kohlberg - 27 Mitarbeiter beschäftigt. In den vergangenen 30 Jahren wurden nach Auskunft der Firma 1500 Projekte verwirklicht.
Aus diesem Anlass spendete die Firma an die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V. Die Vorstandsmitglieder Petra Troppmann und Jutta Harbig, sowie Herbert Putzer konnten diese herausragende Spende von 5.000,00 Euro in Empfang nehmen. Herbert Putzer bedankt sich sehr herzlich für dieses großartige Geschenk und versichert, dass das Geld den betroffenen Familien mit krebs- und schwerstkranken Kindern in unserer Region zu Gute kommt. Mit diesem Geld können wir wieder viel Leid lindern.