Die Tombola des Ladies Circle beim Bürgerfest hat sich mittlerweile fest etabliert. Auch in diesem Jahr ging der Gewinn aus den Losverkäufen wieder an regionale Organisationen: Die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord und der ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst Weiden und Neustadt/WN erhielten jeweils 1250 Euro.
Andreas Steinl, zweiter Vorsitzender der Kinderkrebshilfe, weiß wie wichtig Öffentlichkeitsarbeit ist, um die Arbeit des Vereins noch bekannter zu machen. „Uns geht es dabei nicht um uns, sondern um die betroffenen Familien.“ Denn die Krankheit eines Kindes hat oft viele Aspekte: Neben der großen Sorge um das Kind kommen bürokratische und manchmal auch finanzielle Probleme hinzu.
Sandra Zink, Präsidentin von Ladies Circle 66 Weiden, und Vizepräsidentin Silvia Peipp zeigten sich vom Engagement der Ehrenamtlichen begeistert. „Wir freuen uns, dass wir Sie unterstützen können.“ Von Seiten des Service-Club werde viel Zeit in Aktionen investiert. Sie dankte nochmals den Firmen, welche die Preise für die Tombola gestiftet hatten, und den Losverkäufern.
Bildunterschrift
Hauptgewinn für Ilse und Herbert Stock (links) vom ambulanten Hospizdienst, sowie Andreas Steinl, zweiter Vorsitzender, (rechts) von der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord. Ladies Circle Präsidentin Sandra Zink und Stellvertreterin Silvia Peipp (zweite von rechts) überreichten ihnen den Erlös aus der Tombola.