Leos Weiden spenden 5000 Euro an die Kinderkrebshilfe Nordoberpfalz
21.03.2023
Einen symbolischen Scheck über 5000 Euro hat der Leo-Club Weiden um Präsident Maximilian Märtin und Sekretär Kevin Hälsig an Petra Troppmann, Jutta Harbig und Hartmut Ordnung von der Kinderkrebshilfe Nordoberpfalz in der Region Oberpfalz Nord überreicht, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. In der Adventszeit 2022 verkaufte der Leo-Club Weiden wieder Glühwein für einen guten Zweck auf dem kunsthandwerklichen Weihnachtsmarkt in Tirschenreuth. Dieses Mal war die Aktion der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord gewidmet. An zwei Wochenenden erlösten die Leos nach über 2000 verkauften Tassen Glühwein 5000 Euro. Der Scheck mit der entsprechenden Summe wurde in den Räumlichkeiten der Kinderkrebshilfe in Weiden übergeben.
Der Betrag kommt betroffenen Kindern und Familien in der Region Tirschenreuth, Neustadt/WN, Weiden und Schwandorf zugute. Die Kinderkrebshilfe Nordoberpfalz besteht seit 2004 und betreut etwa 100 krebskranke Kinder sowie deren Familien. Sie unterstützt die Menschen bei Ausgaben, die von Krankenkassen nicht übernommen werden. Die elf ehrenamtlichen Mitarbeiter unternehmen auch Ausflüge mit den Betroffenen und leisten zudem seelischen Beistand. Spenden nimmt die Kinderkrebshilfe Nordoberpfalz entgegen unter: Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG, IBAN: DE70 7539 0000 0000 5850 50, BIC: GENODEF1WEV. Der Leo-Club Weiden freut sich immer über neue Mitglieder. Interessenten könne sich über leoclub-weiden@web.de melden.
Die Leos mit (hinten, von links) Präsident Maximilian Märtin, Moritz Märtin, Michael Ivey-Frank, Elisabeth Märtin, Sekretär Kevin Hälsig und Bastian Münchmeier überreichen einen symbolischen Scheck über 5000 Euro an Petra Troppmann und Jutta Harbig von der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord.
Bild: Hartmut Ordnung / exb.