Was gibt es Schöneres als leuchtende Kinderaugen? Der Verein Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V. plant mit mehr als 30 Kindern aus der Region einen Busausflug nach München. Zusammen mit den Eltern und Geschwistern fahren dann 80 Personen zur Allianz-Arena. Dort nehmen alle an einer Führung teil, dann besuchen die Ausflügler die Erlebniswelt des FC Bayern. Über Allershausen wo das Abendessen eingenommen wird, geht es wieder heim.
Von diesen Ausflug hörten auch die Verantwortlichen des Lionsclubs Neustadt. Sie entschlossen sich, diesen Vorhaben mit einer Spende von 1500 Euro zu unterstützen. Damit die Fahrt zum Stadion etwas aufgelockert wird und sich die Kinder die Zeit vertreiben können, brachte das Präsidium mit Präsident Marcel Wollmann und den Vizepräsidentinnen Dr. Gudrun Graf und Sabine Guhl zusammen mit dem Vorsitzenden des Lionshilfswerks, Dr. Ernst Freuding und Frau Gollwitzer, zwei Wäschekörbe voller Spielsachen mit. Wollmann freut sich, „den Kindern und den Schwerstbehinderten“ in der Region zu helfen.
Der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe, Herbert Putzer und der Kassier, Hartmut Ordnung, berichteten, dass der vor elf Jahren in Neustadt gegründete Verein derzeit 280 Mitglieder hat. „Wir unterstützen Familien mit krebskranken und schwerstkranken Kindern. Derzeit betreuen wir 111 Familien. Wir arbeiten ehrenamtlich.“ Putzer dankte den Lions für die Spende.