Monika Pregler konnte wieder einen beachtlichen Betrag an die Kinderkrebshilfe überreichen, erwirtschaftet aus dem Handwerker- und Künstlermarkt im November.
Kemnath.(rpp) Monika Pregler ist nicht nur durch ihr Deko- und Druckhäusl bekannt. Sie stellt ein Projekt nach dem anderen auf die Beine, um die Kinderkrebshilfe der Region Oberpfalz Nord e.V. zu unterstützen. „Ich schaffe das nur durch die Hilfe meines Teams und werde dabei immer wieder durch andere Firmen unterstützt, die mir dann beispielsweise den Bauzaun ausleihen, durch andere pragmatische Unterstützung helfen oder für die Tombola spenden.“, wiegelt Pregler bescheiden ab und richtet ihren Dank an eben diese Firmen und „Helferwichtel“.
Im November hatte sie einen adventlichen Handwerker- und Künstlermarkt organisiert, der von der Bevölkerung gut angenommen wurde.
Durch die Standgebühr kamen 450 Euro zusammen, durch weitere Einnahmen und Spenden konnten zusätzlich 2550 Euro gesammelt werden, so dass insgesamt 3000 Euro an den Verein der Kinderkrebshilfe geflossen sind.
Heribert Putzer dankte Monika Pregler für ihren unermüdlichen Einsatz! „Unser Verein ist auf Spenden angewiesen! Ohne das Engagement von Ihnen und vielen Anderen könnten wir unseren Familien nicht helfen! Derzeit werden über 130 Familien unterstützt.“
Es sind also nicht nur die Sternstunden in Funk und Fernsehen, den Kindern und Familien helfen wollen. Es gibt die Sternstunden auch immer wieder in Kemnath, durch den Einsatz von Monika Pregler und ihrem Team.