Kemnath (jzk) Über eine Spende in Höhe von 500 Euro durfte sich die Kinderkrebshilfe in der nördlichen Oberpfalz freuen.
Überreicht wurde sie von Herbert und Maria Storek vom Kemnather Musikantenstammtisch. „Das Geld ist aus unserer Musikantenkasse“ erklärten beide. Wir konnten heuer ein Jubiläum feiern. Im Juni kamen die Sänger und Musikanten aus der ganzen Region bereits zum 30. Mal im Gasthaus „Zur Fantasie“ zusammen. Die freiwilligen Spenden der Musikanten und Volksmusikfreunde wurden durch Privatspenden von Josef Zaglmann und den „Storeks“ auf die runde Summe aufgebessert. „Dieses Geld geben wir gerne an die Kinderkrebshilfe weiter“ versicherten sie.
Die beiden Vorstandschaftsmitglieder Andreas Steinl und Waltraud Wagner von der Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord nahmen das Spendengeld im Dekohäusl von Monika Pregler dankend entgegen.
„Wir unterstützen Familien mit Krebs- oder schwerstkranken Kindern. Momentan erhalten 130 Familien von uns schnelle und unbürokratische Hilfe. Wir übernehmen die Kosten, die von der Krankenkasse nicht erstattet werden“ erklärte Andreas Steinl.
„Wir sind auf Spenden angewiesen. Es entstehen keine Verwaltungs-, Fahrt- oder Telefonkosten“ fügte Waltraud Wagner hinzu.
Ihr Dank galt auch Monika Pregler. Die erklärte: „„In diesem Jahr habe ich schon über 16 000 Euro für die Kinderkrebshilfe gesammelt.“
In der WhatsApp-Gruppe teilte Herbert Storek diese Spende den Musikanten mit. Die Reaktion der Mitglieder war sehr positiv.