Hans Kellner aus Straßenhäuser war als Nikolaus in der Adventszeit wieder viel unterwegs. Begleitet haben ihn seine Kinder als Engerl Julius und Knecht Rupprecht Paulus. Wenn es besonders eng wurde, half ihm sein Bruder Berthold Kellner aus Parkstein als Nikolaus aus. Und dessen Tochter Emma war mit als Engerl unterwegs. Mittlerweile wird aus dem Service ein Familienunternehmen, denn als Chauffeure agierten Ehefrau Renate Kellner und Bruder Manfred Kellner aus Albersrieth. So kamen in diesen Tagen 1450 Euro als Spende zusammen, die die Kellners an Herbert
Putzer für die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V. übergaben. Der 1.Vorsitzende der Kinderkrebshilfe war sichtlich erfreut über das Geld, das Kellner von den Familien für den Nikolausdienst erhält.
Zur Zeit betreut der Verein 101 Familien mit krebs- und schwerstkranke Kinder in der Region. Putzer meinte, dass dieses Geld wirklich gut angelegt sei, wenn man das Leid und die Not der Familien in unserem Raum kenne, meinte Putzer. Herbert Putzer dankte der Familie Kellner sehr herzlich für das großartige Engagement zum Wohle unserer betroffenen Familien. Hans Kellner spendete bereits zum drittenmal den Erlös des Nikolausdienstes an die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord.