Anfang Dezember zog das Windischeschenbacher Nikolausteam von Haus zu Haus. Nun überreichen die engagierten jungen Leute den Erlös an die Kinderkrebshilfe.
Das Windischeschenbacher Nikolausteam übergibt eine Spende von 250 Euro an den Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe, Herbert Putzer (links). Patrick Ascherl (Zweiter von rechts) schlüpft dafür nochmals in das Gewand des Nikolaus.
Ganz wie der heilige Nikolaus um das Jahr 300 besuchte der Nikolaus in Windischeschenbach und Umgebung auch 2019 wieder die Kinder. Unter der Organisation von Isabel und Sophia Schieder war das Nikolausteam rund um Windischeschenbach im Einsatz. In vielen Haushalten war der Nikolaus ein gern gesehener Gast.
Die Spenden, die der Nikolaus auf seiner Besuchstour bekommen hat, überreichte nun das engagierte Team an den Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe, Herbert Putzer. "Alle Helfer haben ihre Zeit geopfert und wollen nun mit dem Geld Familien und Kinder in der Region unterstützen", sagte Organisatorin Isabel Schieder. "Genauso wie der heilige Nikolaus, in dessen Fußstapfen wir getreten sind." Putzer bedankte sich für die großzügige Spende von 250 Euro und erzählte von den schwerkranken Kindern und deren Familien. Er versicherte, dass die Spende gut angelegt ist und zu 100 Prozent den Bedürftigen zu Gute kommt.
Bild und Text: exb Privat