Die Leiterin der Kita-Gruppe von Nicole Reichert startete auch in diesem Jahr eine Pflanzaktion mit den Kindern. Diesmal wurden im Garten der Familie Staat in Tremmersdorf viele Kürbisse gepflanzt und hier vor allem die beliebten Hokkaido-Kürbisse. Aber auch Zucchini, Gurken, Paprika und die Gewürze Minze und Basilikum durften die Kinder säen und pflanzen. Sie waren eifrig bei der Sache, wie die anschließenden Bilder beweisen. Unterstützt wurden sie von den Eltern von Nicole Reichert, die auch die Bewässerung vor Ort größtenteils übernahmen. Sogar die kleinste Tochter von Nicol, die kaum ein Jahr alte Leni, war ganz bei der Sache.
Am Schluss wurden Spenden für die Kinderkrebshilfe entgegengenommen. Dabei war auch eine Spende aus Übersee von Eltern ehemaliger Kita-Kinder.
Es kamen 320 Euro zusammen, die von der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V. dankbar entgegengenommen wurden. War diese Aktion doch sowohl eine sinnvolle Sache für die Kleinsten, als auch eine Unterstützung von schwer erkrankten Kindern.
Bild Privat, Text Helene Rolle