Von PHMin Nicole Meier, 29. AS
Kurz vor dem Jahreswechsel überreichte das 29. AS eine Spende in Höhe von 1.000 € an die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord e.V.
Der Seminarleiter EPHK Guggenberger überreichte mit seinem ganzen Ausbildungsseminar die großzügige Spende an Frau Hagn und Frau Troppmann. Die beiden Damen engagieren sich ehrenamtlich in der Vorstandschaft bei der Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord e.V. und nahmen den Scheck im Wert von 1.000 € dankend entgegen. Der Spendenbetrag ergab sich aus den Spenden aller fünf Klassen und dem gesamten Stammpersonal, welcher in den letzten Wochen durch den Verantwortlichen, PM-Anwärter Bründl, gesammelt wurde. Herr Guggenberger bedankte sich daher auch bei allen Beteiligten und konnte sichtlich stolz auf sein Ausbildungsseminar sein.
Anschließend erläuterte Frau Hagn, die 3. Vorsitzende des Vereins, dem Ausbildungsseminar wofür der Verein die Spenden verwendet und dass ganz besonders die betroffenen Familien dadurch finanziell unterstützt werden. Man versuche, den Familien und deren schwer erkrankten Kindern durch abwechslungsreiche und schöne Ausflüge, wie z.B. in die Allianz Arena und die FC Bayern Erlebniswelt, wenigstens für ein paar Stunden die Sorgen und Probleme des Alltags vergessen zu lassen. Abschließend bedankte sich Frau Hagn auch im Namen des Vereins, den es mittlerweile seit über 10 Jahren gibt, bei allen anwesenden Personen für die großzügige Spende.
Es sei eine wunderbare und selbstlose Sache, einen Verein mit einer derartigen Spende zu unterstützen, sagte zu guter Letzt PM-Anwärter Bründl, der die Spendenaktion mit Hilfe der Klassensprecher ins Leben gerufen hatte.
Foto: 29. AS