Raiffeisenbank Oberpfalz NordWest eG sammelt Schritte für den guten Zweck
05.08.2024
Gleichzeitig die Gesundheit der Mitarbeiter fördern, jedoch auch Familien mit kranken Kindern in der Region unterstützen. Dieses Ziel hatten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Raiffeisenbank Oberpfalz NordWest eG gesetzt.
Kemnath. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements galt es innerhalb von 80 Tagen die täglichen Schritte per Handy oder Uhr aufzuzeichnen und dann in eine App zu übertragen. Vorab wurde innerhalb der Raiffeisenbank festgelegt, dass, wenn verschiedene Etappenziele erreicht werden, eine Spende an eine bestimmte Organisation fließen wird.
Die Wahl hierzu fiel schnell auf die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord. Durch die erfolgreiche Gestaltung dieser Schrittzählerchallenge und das finanzielle Engagement der Bankmitarbeiter, welche aus ihrer eigenen Tasche nochmals 760€ hinzugaben, konnte eine Spende in Höhe von 3.260€ an die Kinderkrebshilfe, vertreten durch ihren Vorsitzenden Herbert Putzer, übergeben werden.
Projektleiter Lukas Anzer stellte heraus, wie wichtig es ist, Vereine wie die Kinderkrebshilfe in unserer Region zu haben. Hier werden schwerstkranke Kinder und deren betroffenen Familien begleitet. Aus diesem Grund war man sich innerhalb der Raiffeisenbank sehr einig, dass das Geld in gute Hände kommt.
Herbert Putzer versicherte, dass das Geld zu 100% den Kindern und ihren Familien zugutekommt. Er gab Einblick in die tägliche Arbeit der Kinderkrebshilfe, angefangen vom Erstkontakt bis hin zur stetigen Betreuung. Die Kinderkrebshilfe stellt finanzielle Hilfe zur Verfügung, organisiert jedoch auch Ausflüge für die betroffenen Familien, damit auch diese einmal ein paar Stunden aus dem Alltag entfliehen können.
Schritte sammeln, die Gesundheit fördern und zugleich noch schwerstkranke Kinder in der Region fördern, dieses Ziel konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Raiffeisenbank Oberpfalz NordWest eG durch dieses außergewöhnliche Projekt erreichen.