Königstein(wku) „Wir wollen krebskranke und andere schwerstkranke Kinder und Jugendliche in unserer Region sowohl finanziell als auch durch persönliche Betreuung unterstützen", erklärte Andreas Steinl, der stellvertretende Vorsitzende der Kinderkrebshilfe der Region Oberpfalz Nord e.V.. Achtzig Familien wurde letztes Jahr mit 130 000 Euro geholfen. 370 Mitglieder zählt der Verein, der ehrenamtlich arbeitet und bedürftige Familien unterstützt, wenn die Krankenkassen für Therapiemaßnahmen nicht aufkommen.
Der Friseursalon Scharrer beschloss, diesen Verein zu helfen. Inhaberin Monika Scharrer verzichtete dieses Jahr auf persönliche Weihnachtsgeschenke an die Kunden und gab einen bestimmten Betrag von 1. bis 24. Dezember in eine Spendenbox. Auch die Kunden selbst beteiligten sich und warfen zusätzlich noch Geld in die Büchse. Auf diese Weise kamen in der kurzen Zeit 600 Euro zusammen. Andreas Steinl nahm hocherfreut die Spende entgegen und bedankte sich im Namen der betroffenen Familien. Außerdem warb er um die Mitgliedschaft bei der Kinderkrebshilfe, die jährlich 12 Euro beträgt. Alles Weitere kann unter www.kinderkrebshilfe-oberpfalz-nord.de ersehen werden.
Bild von links : Die neue Mitarbeiterin Heidi Suth, Corinna Scharrer, Karin Schiener-Himmer mit Sina, Andreas Steinl und Inhaberin Monika Scharrer