Die tolle musikalische Darbietung der Interpreten beim Adventskonzert des Sängerbundes löste überschwängliche Freude und Begeisterung bei den Zuhörern aus. Neben dem Männergesangverein sorgten der Kirchenchor St. Georg, die Turmbläser, "Kreizderquer", die Zupfer-Moidla, der Kinderchor "Regenbogen" und Peter Fröhlich mit Texteinlagen für eine besinnliche Zeit.
Am Schluss zeigte sich das begeisterte Publikum nicht nur mit langanhaltendem Applaus, sondern auch mit einem kräftigen Griff in die Geldbörsen erkenntlich. Unter dem festlich geschmückten Christbaum in der Stadtpfarrkirche überreichten dieser Tage der Vorsitzende des Männerchores, Karl Frisch, und Kassier Karl Schmid einen Scheck in Höhe von 400 Euro aus dem Erlös an die Vertreterin der Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord, Petra Troppmann. Diese bedankte sich im Namen des Vereins für die finanzielle Unterstützung. Waltraud Näger, Leiterin des Kinderchores, freute sich ebenfalls über eine Geldzuwendung zugunsten ihrer kleinen Sänger. Und auch das katholische Pfarramt Neustadt wurde mit einer dreistelligen Summe bedacht.
Frisch dankte den Konzertbesuchern für ihre Spendenbereitschaft sowie allen Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, wieder soziale Einrichtungen finanziell unterstützen zu können.
Bildunterschrift:
Karl Frisch, Vorsitzender des Sängerbundes, und Kassier Karl Schmid (Zweiter und Dritter von rechts) überreichen die Einnahmen des Adventskonzertes an die Vertreterin der Kinderkrebshilfe, Petra Troppmann (rechts), und die Leiterin des Regenbogenchores, Waltraud Näger (links).
Bild und Text von Theresia Spachtholz