Spende für Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord
01.10.2024
F l o ß. Der erste Familiennachmittag des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege am 22. September im Flosser Kreislehrgarten, er stand unter dem Motto: „Obst im Hausgarten“, war ein durchschlagender Erfolg. Das reichhaltig gestaltete Programm hatte großartige Unterstützung durch Vereine, Verbände, Ämter und Behörden gefunden.
Für den interessierten Besucherkreis gab es unter anderem Tipps und Tricks, Infos zu Fördermöglichkeiten und eine Obstsortenbestimmung.
Einen breiten Zuspruch fand Baumwart Tim Kellert mit seiner fachgerechten Baumpflanzung auf der Aktionsfläche des Gartens, bei der selbst Kreisvorsitzender Albert Nickl kräftig mit Hand anlegte.
Das vom OGV Speinshart gestaltete Kinderprogramm und das Kinderschminken hatte seine Anziehungskraft nicht verfehlt. Mit eingebunden in die Vielfalt der Attraktionen wurde eine Verlosung und Preisausgabe durch den Kreisverband zu Gunsten der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord. Die Gäste und Besucher waren dazu sehr aufgeschlossen. Der Umsatz konnte sich sehen lassen. Wort gehalten hat der Kreisverband mit der Übergabe des eingegangenen Spendenbetrages. Kreisfachberaterin, Geschäftsführerin Maria Treiber, sie war mit Holunderkönigin Monika Hirtreiter in den Kreislehrgarten gekommen, überbrachte die guten Wünsche von Kreisvorsitzenden Albert Nickl. Ihr Dank galt den aufgeschlossenen Loskäufern. Immerhin waren es 453 Euro, die gespendet wurden. Dass jeder Cent für die Kinderkrebshilfe gut und sinnvoll angelegt ist, unterstrich der erste Vorsitzende der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord, Herbert Putzer. Dieses Geld ist für unsere kranken Kinder Gold wert, freute er sich beim Empfang des Geldes.
Anklingen ließ Kreisfachberaterin Maria Treiber, dass aufgrund der guten Resonanz der Familiennachmittag keine Eintagsfliege gewesen sein sollte. Vielmehr soll sich dieser in jedem Fall wiederholen und fortsetzen.
Bild) Freudig überreichte Maria Treiber an Herbert Putzer in Anwesenheit von Monika Hirtreiter den Spendenbetrag von 453 Euro (Bild von links).