Beim Stammtisch Edeltraut geht das Jahr über eine Sparbüchse durch die Besucherreihen. Jeder darf oder soll auch etwas einwerfen. Am Jahresende wird der Betrag für einen guten Zweck verwendet oder einer Hilfsorganisation weitergegeben. Beim Treffen am Donnerstagnachmittag im Hotel „Regina“ war es wieder soweit. Edeltraut Höhne machte es aber spannend und ließ die Besucher lange Zeit zappeln, bis sie
das Spendenergebnis verkündete: 650 Euro. Dazu legte sie noch 150 Euro von einem Marmeladenverkauf drauf, so dass Gunda Hagn und Helene Rolle von der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V. 800 Euro erhielten. „Diese Summe ist als Einzelspende bisher noch nie erreicht worden“, freute sich Höhne.
Bisher hat die Kinderkrebshilfe vom Stammtisch Edeltraut 3580 Euro erhalten. Als Zugabe überreichte die Leiterin an Bürgermeister Rainer Rewitzer 50 Euro für die Renovierung des Kreuzbergklosters. Das Stadtoberhaupt zollte den Besuchern des Stammtisches Respekt und Anerkennung, dass sie Höhne bei deren Hilfsprojekten mit ihren Spenden unterstützen.