Lichter lassen in Waldeck Herzen höherschlagen. Davon profitieren nun Familien, die jetzt durch die Kinderkrebshilfe unterstützt werden können.
\r\n
\r\nWaldeck/Kemnath.(rpp) Ein Spaziergang lohnt sich in Waldeck zu jeder Jahreszeit. Im Winter gibt es seit wenigen Jahren ein besonderes Highlight. Denn Benjamin Kuchenreuther und Doro Kohlhofer schmücken ihr Haus mit tausenden von Lichtern. Heuer, im dritten Jahr, verbanden Sie dies mit leckeren Bratwürsten und Glühwein. Diese Spendenaktion wurde nur im Ort Waldeck direkt durch mündliche Information weitergegeben und es hat sich gelohnt. Benjamin Kuchenreuther und Doro Kohlhofer konnten mit Tochter Leonie 500 Euro an Herbert Putzer von der Kinderkrebshilfe der Region Oberpfalz Nord e.V. übergeben. Dieser informierte: „Hilfe ist weiterhin vonnöten. Auch jetzt am Jahresende haben sich wieder mehrere neue Familien hilfesuchend an uns gewandt. Wir helfen immer dann, wenn die Krankenkassen bestimmte Zahlungen, Hilfsmittel oder besondere Therapien verweigern. Dies gelingt nur durch Ihre Spenden! Vielen Dank!“
\r\nDas Lichterhaus in Waldeck findet man am Fuße des Schlossberges.
\r\n
\r\nBildunterschrift:
\r\nFamilie Kuchenreuther übergab in Kemnath an Herbert Putzer von der Kinderkrebshilfe der Region Oberpfalz Nord eine Spende zur Unterstützung in der schwierigen Zeit einer schweren Erkrankung eines Familienmitglieds.