Kemnath. (rpp) Nicht einmal der Diebstahl der Spendenbox der Zucchini-Aktion (wir berichteten) hält Monika Pregler vom Druck- und Dekohäusl Kemnath davon ab, sich weiter für die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz-Nord e.V. zu engagieren.
Nach erstatteter Diebstahlsanzeige wandte sich das Team vom Druck- und Dekohäusl an die Öffentlichkeit und erhielt spontane Unterstützung von verschiedenen Spendern. Auch die Mitarbeiter des Bestattungsinstituts Monika Pregler sammelte noch 175 Euro. So konnten insgesamt 351,02 Euro in der neuen Spendenbox übergeben werden. Ein großes Glas Kleingeld eines weiteren Spenders gab es noch obendrauf.
Erster Vorsitzender Herbert Putzer kam wieder persönlich nach Kemnath um die Spenden entgegen zu nehmen. Mit großer Freude nahm Putzer die Spende in Empfang und bedankte sich für das Engagement und die Hilfsbereitschaft.
Von der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz-Nord e. V. haben bereits über 200 Familien Hilfe erhalten. Die Hilfe der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz-Nord e. V. beginnt da, wo die Unterstützung der Krankenkasse endet, führte Putzer aus. Aber die Hilfe beschränkt sich nicht nur auf Finanzielles. Auch Haushaltshilfen, Tagesmütter oder Schulwegbegleitung entlasten die betroffenen Familien. Die Erfahrung zeigt nämlich, wenn ein Kind schwer krank ist, dann ist die ganze Familie krank.
Ein großes Dankeschön richtete Herbert Putzer an Monika Pregler und an alle Spender, denn nur wenn gespendet wird können wir schnell und unbürokratisch den betroffenen Familien helfen, betonte Putzer.
Mit großer Freude nahm Herbert Putzer von Monika Pregler die Spenden für die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz-Nord e. V. entgegen.