Vohenstraußer Erstkommunikanten spenden 675 Euro an Kinderkrebshilfe
04.07.2022
Auf freiwilliger Basis hat ein Großteil der diesjährigen Kommunionkinder eine Spende an die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord von den Geschenkgeldern abgezwackt und nun 675 Euro an den Vorsitzenden Herbert Putzer für schwerst- und krebskranke Kinder übergeben. Ideengeberin war Selina Arlt, deren Schwester Leonie selbst schwer krank ist. Die Familie hat in der Vergangenheit bereits die Unterstützung der Organisation bei einem Klinikaufenthalt in der Nähe des Chiemsees erfahren dürfen. Alle Kinder zeigten viel Herz und gaben freimütig von ihren Geschenkgeldern ab, erzählten die Mütter, die bei der Übergabe auf dem Kirchplatz dabei waren.
Mit schwerstkranken Kindern erleben Eltern oftmals eine absolute Ausnahmesituation. Umso besser, wenn man Organisationen wie die Kinderkrebshilfe an seiner Seite hat, hieß es. Mit kleinen Teddy-Schlüsselanhängern und Malbüchlein bedankte sich Putzer bei den Kindern, die sich über die kleine Aufmerksamkeit riesig freuten. Der Vorsitzende lobte die Kinder für ihre Spendenbereitschaft.
Die Erstkommunionkinder überreichen 675 Euro an Herbert Putzer von der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord. Ideengeberin der Spendenaktion war Selina Arlt (vorne, Mitte) deren Schwester selbst schwer erkrankt ist.