Die Benefiz-Haarschneideaktion im Friseurgeschäft Günther Schönberger „Styling gegen Krebs“, die eigentlich zum 13. Mal stattfinden sollte, fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. Trotzdem überreichte er dem Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord, Herbert Putzer, 6244,69 Euro. Das Geld stammt aus den Spendendosen der Organisation, die bei Schönberger das ganze Jahr über für den Vereinszweck Geld sammeln. Schönberger selbst verzichtete heuer auf Kundengeschenke zu Weihnachten und legte eine schöne Summe für die Kinderkrebshilfe dazu.
An dieser Stelle dankte der Friseurmeister bei der Spendenübergabe allen Helfern und Mitarbeiterinnen, die in den vergangenen Jahren Enormes leisteten und stets auch persönlich spendeten. Putzer nahm die großzügige Spende dankbar entgegen. „Somit hast du in den vergangenen 13 Jahren die Kinderkrebshilfe mit der Wahnsinnssumme von insgesamt 144 647,20 Euro unterstützt“, lobte er. Wegen der Corona-Pandemie seien die Spendenzahlen zurückgegangen. Deswegen appellierte der Vorsitzende: „Bitte denken Sie auch in diesem Jahr in dieser vorweihnachtlichen Zeit an die Familien mit krebs- und schwerstkranken Kindern von Schwandorf bis Tirschenreuth.“ (Spendenkonto bei der Sparkasse, IBAN DE45 7535 1960 0300 0931 84, BIC BYLADEM1ESB). Weiterhin können Kunden aber auch im Friseursalon Günther Schönberger für die Kinderkrebshilfe spenden. Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt.
Friseurmeister Günther Schönberger (links) übergibt die großartige Spendensumme von 6.344,69 Euro für die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord und das, obwohl heuer die Aktion „Styling gegen Krebs“ nicht stattfinden konnte.
Text und Bild: Elisabeth Dobmayer