Weiden, April 2015. In Beisein des Schirmherren, Oberbürgermeister Kurt Seggewiß haben Mitarbeiter der Witt-Gruppe Herbert Putzer (1. Vorsitzender der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz-Nord e.V.) einen Scheck in Höhe von 6.000 € überreicht. Erzielt wurde der Betrag beim 2. Weidener Benefiz-Fußballturnier am 22. März in der Mehrzweckhalle.
In entspannter Atmosphäre haben sich am 28. April in den Räumlichkeiten der Witt-Gruppe Kurt Seggewiß, Herbert Putzer sowie Mitarbeiter der Witt-Gruppe zusammengefunden, um das Ergebnis des 2. Weidener Benefiz-Fußballturniers bekannt zu geben. Ein besonderer Moment war die Übergabe eines Schecks in Höhe von 6.000 Euro. Dieser Betrag setzt sich zusammen aus den Einnahmen und Spenden am Turniertag in Höhe von 3.600 € sowie einer großzügigen Aufrundung des Betrags durch die Witt-Gruppe. Die Turniererlöse kommen vollständig der Kinderkrebshilfe zu Gute.
Den ganzen Tag über traten am 22. März zehn Betriebs- und Freizeitmannschaften aus Weiden und Umgebung gegeneinander an und spielten in packenden Partien für den guten Zweck um Urkunden und Pokale. Anfangs wurde in zwei Gruppen um den Einzug in das Halbfinale gekämpft. Dabei spielten in der Gruppe A die Raiffeisenbank Weiden eG, die Stadt Weiden, eine Lehrermannschaft aus Weiden und Umgebung, das Autohaus Geuss und das Klinikum Weiden. Die Gruppe B bestand aus Mannschaften von BHS Corrugated, der Feuerwehr Weiden, der Witt-Gruppe, dem Charity Team aus Fußball-Schiedsrichtern und der Stadtwerke Weiden. Am Ende gewann in einem spannenden Finale die Witt-Gruppe gegen das Lehrer Team.
„Wir freuen uns ungemein über die zahlreichen Besucher sowie die tatkräftige Unterstützung der Sponsoren, Helfer und Witt-Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben, die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg zu machen! Auch die Fußballspieler haben natürlich einen großen Anteil daran. Die Einnahmen sind sehr wichtig für uns, um schwer erkrankten Kindern und ihren Familien helfen zu können“, so Herbert Putzer.
„Es ist mir eine große Ehre, die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen zu haben. Wenn ein Kind erkrankt, leidet die ganze Familie. Die Kinderkrebshilfe leistet in dieser schlimmen Zeit finanziellen und persönlichen Beistand“, betont Kurt Seggewiß. Auch Wolfgang Jess, Vorsitzender der Geschäftsführung der Witt-Gruppe, ist von dem Turnier überzeugt: „Die Organisation wie Durchführung des Turniers hat den Beteiligten viel Spaß gemacht. Es freut mich, dass alles reibungslos abgelaufen ist und wir ein erfreuliches Spendenergebnis erreicht haben.“ Mitarbeiter der Witt-Gruppe hatten das Turnier im Vorfeld in ihrer Freizeit ehrenamtlich organisiert sowie am 22. März tatkräftig mitgeholfen.