Zweimalige Spende – 3600 Euro aus Musikveranstaltungen gespendet
21.01.2025
„Waldthurn steht in Sachen Musik in der ganzen Region an erster Stelle“, stellte der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord, Herbert Putzer, am vergangenen Mittwoch beeindruckt fest.
Georg Schmidbauer und Hans-Peter Reil sprachen für das imposante Weihnachtskonzert am 22. Dezember in der Fahrenbergkirche, während Manuela Grünauer, Annika Pankotsch, Josef Pflaum sen., Hannah Reil und Felix Griesbach sowie Lea Grünauer, die im Musical einen der „Sterne“ spielte, für das beeindruckende Weihnachtsmusical „Sternstunde in Bethlehem“ in der Schulturnhalle verantwortlich waren. Die Grenzen in Sachen Protagonisten zwischen diesen Veranstaltungen waren fließend, da manche sowohl am Weihnachtskonzert als auch am Musical beteiligt waren.
Das Ergebnis dieser beiden Veranstaltungen: Aus dem Fahrenberger Weihnachtskonzert wurden für die Fahrenbergkirche 600 Euro an Pfarrer Norbert Götz und 1500 Euro an den Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord, Herbert Putzer, übergeben. Manuela Grünauer, die tragende Säule und Leiterin des Musicals, hatte zudem ein weiteres Geldkuvert dabei und übergab zusätzlich 1500 Euro für die kranken Kinder der Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord.
Pfarrer Götz bedankte sich für die Unterstützung der Fahrenbergkirche mit einem herzlichen „Vergelt's Gott“.
„Ihr spendet alle zweimal – einmal spendet ihr bei euren Veranstaltungen Musikgenuss pur, und zum zweiten Mal spendet ihr das dadurch erwirtschaftete Geld für schwerkranke Kinder, die an Krebs leiden“, sagte Putzer. Derzeit betreue der Verein 104 Familien und berichtete kurz von einem weiteren, kürzlich aufgetretenen Fall eines kranken Kindes. „Wir unterstützen die Kinder, damit sie wieder gesund werden und gemeinsam mit ihren Familien an Lebensqualität gewinnen. Ich bin ganz überwältigt – ich darf heute wieder aus Waldthurn mit viel Geld heimfahren, was mich unheimlich für unsere Kinder und deren Familien freut“, dankte Putzer.
Bild: Vorne von links: Hans-Peter Reil, Hannah Reil, Manuela Grünauer, Lea Grünauer und Georg Schmidbauer.
Hinten von links: Pfarrer Norbert Götz, Felix Griesbach, Annika Pankotsch, Josef Pflaum sen. und Herbert Putzer.